Schon immer hat mich die Schönheit unserer Natur fasziniert. Dass sie neben ihrem Anblick auch unzählige Heilmittel für uns Erdbewohner birgt, wurde mir erst in meiner Ausbildung zur Drogistin so richtig bewusst.

Als Naturheilpraktikerin erkannte ich, dass das Potenzial nicht nur in der Natur liegt. Mit den verschiedenen Massagetechniken ist es uns Therapeuten möglich, auf natürliche Weise den Körper zu entspannen und seine Selbstheilungskräfte anzuregen.

Aufgewachsen bin ich an der Lenk im schönen Berner Oberland. Seit einigen Jahren wohne ich in der Umgebung Kerzers. Zum Skifahren, Snowboarden oder Curling spielen zieht es mich immer wieder an die Lenk. Aber auch im Seeland bin ich nicht untätig und habe im Trachtentanz eine ungeahnte Begeisterung entdeckt.

Ausbildung

2008-2012         Ausbildung Drogistin EFZ

2012-2013         Berufsmatur gesundheitliche und soziale Richtung

2016-2020         Ausbildung dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Ab 2021             Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Weiterbildung

2017                  Omida Homöopathie Basiskurs

2018                  Gemmotherapie Basisseminar Spagyros

2018                  Omida Master Biochemie nach Dr. Schüssler

2020-2021         Heidak Master of using Spagyrik